Endlich wieder Fasching!

Nach vier Jahren coronabedingter Zwangspause war es wieder so weit, endlich konnte unsere Trachtenjugend wieder ganz ungezwungen Fasching feiern. Kunterbunt ging es am 27. Januar 2024 im Vereinsheim der „Schlößlbergler“  in Anzing zu, denn eine große Anzahl kleiner und großer faschingsbegeisterten Närrinnen und Narren folgten der Einladung zur Faschingsgaudi der Trachtenjugend Gau München und Umgebung. Inmitten von Luftballons, Luftschlangen und bunt glitzernder Dekoration konnten die Kinder tanzen, spielen und sich austoben. Ob Luftballontanz, Boblied, Reise nach Jerusalem, Zeitungstanz oder Tschu Tschu Wah, die Kinder und auch die Eltern der Kleinen waren voll dabei und machten begeistert mit. Und was wäre eine Faschingsfeier ohne eine lange Polonaise durch den buntgeschmückten Saal?  Für gute Laune sorgte DJ Anderl, der den Gästen mit fetziger Partymusik ordentlich einheizte. Großen Applaus gab es für das lustige Hitparaden-Sockentheater, das das Faschings-Organisationsteam präsentierte. Während des bunten Treibens konnten sich alle bestens mit Faschingskrapfen, belegten Semmeln und fantasievoll angerichteten Gemüsesticks stärken. Doch irgendwann war auch dieser schöne Nachmittag zu Ende. Glücklich, aber auch müde von so vielen Ereignissen, machten sich die kleinen Faschingsfreunde am späten Nachmittag auf den Nachhauseweg. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: „Auf geht’s zur Faschingsgaudi der Trachtenjugend!“